Details of Samikshya
Liebe Gastfamilie,
Ich heiße Samikshya Kafle, ein 20-jähriges Mädchen, derzeit in Kathmandu, Nepal, dem Land des Mount Everest und dem Geburtsort von Lord Buddha, lebt. Beruflich bin ich eine Erzieherin. Ich freue mich, eine Gastfamilie zu grüßen, die mich als Betreuerin eines Kindes akzeptiert und mir auf meiner Reise hilft, das Leben in einer Welt zu erleben, die sich sehr von unserem Land unterscheidet.
Ich bin ein junges Mädchen, das an harte Arbeit und Ehrlichkeit glaubt, also verzeihen Sie mir bitte, wenn ich beim Schreiben direkt klinge. Als Studentin habe ich mich immer gefragt, wie Schulen in der westlichen Welt organisiert sind und wie unterschiedlich die Dinge sind, dass es so viele Unterschiede in der Lebensweise von Gleichaltrigen gibt, die im Westen und in Nepal leben. Durch den Aufenthalt dort bei einer Gastfamilie ist es auch mein Ziel, den Unterschied zwischen dem modernen Bildungssystem dort und hier zu erforschen und zu verstehen.
Ich habe mich für Deutschland entschieden, weil ich das Land für die Freiheit, Rechte und Sicherheit bewundere, die der Staat und die Gesellschaft Mädchen bieten. Für ein junges Mädchen wie mich, das hier in Nepal lebt, ist das ganz anders, denn die Kultur hier erwartet und beeinflusst Frauen, Kompromisse einzugehen, sehr nachsichtig zu sein und Ausdauer und Akzeptanz für viele der unethischen Verhaltensweisen der Männer zu haben. Ich bin keine Feministin, aber es fühlt sich wirklich falsch und unfair an. Das Maß an Sicherheit, das Frauen in Deutschland und im Westen geboten wird, um ihre Freiheit auszudrücken, ist etwas, wovon ich ein großer Fan bin. Ich möchte zutiefst erleben, in einer solchen Gesellschaft zu leben, in der ich akzeptiert werde, wer ich bin und nicht aufgrund meines Geschlechts erwartet und eingeschränkt werde.
Was meine Persönlichkeit betrifft, so bin ich ein junges Mädchen, das immer noch verschiedene Genres von Musik, Kunst, Hobbys und Aktivitäten erkundet, und hoffentlich kann ich in den kommenden Tagen viele davon erleben, um unterscheiden zu können, was mir Spaß macht und was nicht. Aber bis jetzt hat es mir in der Schule immer Spaß gemacht, Volleyball zu spielen, Musik zu hören und neue Orte zu erkunden. Die Touren, die wir in Schulen hatten, sowie die Besuche verschiedener Orte mit meiner Familie sind etwas, das immer gute Erinnerungen weckt, also weiß ich, dass ich das Reisen liebe. Eigentlich sind die Menschen in Nepal nicht so reiselustig und es ist nicht so ein großer Teil unserer Kultur. Ich spreche Hindi und Englisch als Fremdsprache und lerne seit einem Jahr Deutsch in meiner Stadt. Ich habe bereits A2 Deutsch erfolgreich bestanden und lerne zurzeit B1 Deutsch.
Zu meiner Erfahrung, ich habe bereits ein Jahr in einem Kindergarten gearbeitet. Die Zeit im Kindergarten war toll. Ich habe dort ganze Menge der Aufgaben bereits getan wie Kindern beibringen, Kindern beim Essen helfen, mit ihnen spielen, ihnen beim Malen helfen und sie sauber und ordentlich halten. Ich werde mich sicherlich gut um Ihre Kinder kümmern und Ihnen auch bei der Haushaltspflege wie Putzen, Kochen, Waschen usw. helfen.
Jetzt kommt die Frage , warum ich überhaupt als Aupair arbeiten möchte?
Eine wichtige Sache, die ich lernen werde, ist die moderne Art, ein Kind zu erziehen. Ich verstehe, dass viele Dinge sehr unterschiedlich sein können. Viele unserer Systeme basieren auf Überzeugungen, aber die Dinge da draußen basieren auf Wissenschaft und Technologie. Dies wird auch mein Verständnis über die verschiedenen Aspekte wie verhaltensbezogene, soziale und psychologische Aspekte der Erziehung eines Kindes erweitern. Als Frau ist es eine unvermeidliche Zukunft, eine schöne, in der ich meinem Kind das Beste geben möchte, wenn dieser Tag kommt.
Dieses einjährige Au-Pair-Programm würde meine Deutschkenntnisse verbessern und mich auf das nächste wichtige Ziel im Leben vorbereiten, nämlich als Pflege-Fach-Frau zu werden. Nach Abschluss des Au-pair-Vertrags möchte ich dort eine Ausbildung zur Pflegefachfrau machen, wenn es möglich ist. Der Weg zur Pflegefachfrau in Deutschland ist nicht einfach, aber mit meiner harten Arbeit und meinen positiven Gedanken und Ihre kleine Unterstützung werde ich es sicherlich schaffen.
Ich bitte Sie daher, mich und alle meine Pläne zu verstehen und weiter zu reagieren.
Ich hoffe, ich konnte mich vorstellen und ausdrücken, warum ich in Ihr Land kommen möchte. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine Gelegenheit als Aupair geben würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Samikshya Kafle